Die Einheit seelischer und körperlicher Vorgänge in der Bewegung und die Orientierung an den Stärken eines jeden Kindes bilden den Ausgangspunkt der Psychomotorik. Die Balance zwischen freiem, kreativen Spiel und angeleiteten Übungen ist der Schlüssel für eine optimale Weiterentwicklung und bietet den Kindern die Möglichkeit mehr Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein zu erlangen. Durch ein gezieltes Angebot wird die sensorische und motorische Entwicklung ihres Kindes gefördert.
Wie sieht eine Stunde konkret aus?
Bei einer Gruppengröße von max. 8 Kindern kann ich auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten eines jede Kindes eingehen.Ein fester Rahmen gibt Ihrem Kind Struktur und Sicherheit und somit die Möglichkeit sich frei zu entfalten. Das Anfangsritual ist obligatorisch. Gefolgt von einem Stundenthema. Wir beschäftigen uns z.B. mit Alltagsmaterialien wie Zeitung, aber auch Ballons, Bälle etc. sind Bestandteile der Stunden. Auch das Stundenende ist klar definiert und für die Kinder ein freudiger Abschluss.
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